59581 - einsamer Kastrat sucht Freundin (ab ca. 5 Jahren)

Ihr konntet bisher keine Degus bzw. passendes Zubehör in Eurer Nähe finden? Dann könnt Ihr hier eine Anzeige aufgeben!
Gesperrt
Elüne
Postleitzahl: 59581
Land: Deutschland

59581 - einsamer Kastrat sucht Freundin (ab ca. 5 Jahren)

Hallo,
Wir sind auf der Suche nach ein bis zwei Freundinnen ab 5 Jahren für unseren einsamen Degu-Senior (mk).
Leider scheint es in Tierheimen in unserer Umgebung gerade keine passenden Weibchen zu geben.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir vielleicht hier jemanden passendes finden :)
Jule.k
Postleitzahl: 74076

Re: 59581 - einsamer Kastrat sucht Freundin (ab ca. 5 Jahren)

Hallo,
sucht ihr unbedingt ein Weibchen für euren Degu?
Unser Plum, ca 5 Jahre und männlich nicht kastriert, sucht ein neues Zuhause. Er ist sehr neugierig und lieb. Er hat vor ein paar Tagen seinen Freund verloren. Die Vergesellschaftung der beiden war nach guter Vorbereitung, problemlos und einfach.
Auch wenn Plum schon 5 Jahre alt ist, ist er noch ziemlich aktiv und läuft gerne in seinem Laufrad und baut gerne Höhlen aus Klopapier.
Viele Grüße Juliane
Game
Schatzmeisterin
Postleitzahl: 83734

@Jule.k Meist kann ein Kastrat, der bereits mit Weibchen zusammengelebt hat, nicht mehr mit Männchen oder in Männchengruppen vergesellschaftet werden. Das klappt leider nur selten.
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.
Liebe Grüße
Gabi
Elüne
Postleitzahl: 59581

Hallo Jule,
Danke, dass du dich meldest. Mein Kerlchen hat seit diesem Wochenende wieder Gesellschaft.
Ich wünsche Plum alles Gute und dass er schnell neue Freunde findet!
Gesperrt